Verein

Mir möchten alle auf den Seiten des Hundesport Sauerland e. V. begrüßen.

 

Zurzeit sind wir mit 2 Mannschaften im Flyball aktiv.
Dazu kommen noch die Einsteiger-/ und die Fun-Gruppe.
Wir sind der einzige Hundesport Verein im Kreis Olpe, der Flyball wettkampfmäßig betreibt.

Duffel auf der BoxRegelmäßig nehmen unsere Mannschaften an Turnieren des Niedersachen Cup, des NRW Cup und insbesondere der Hessen Trophy teil. Gerade dort können jedes Jahr sehr gute Ergebnisse erzielt werden. So konnte die Hessen-Trophy 2015 und 2016 gewonnen werden. Weitere Höhepunkte des Turnierjahres sind Teilnahmen an den Deutschen Flyballmeisterschaften (DFM + VDH-DM) sowie an der EFC ( Europäische Flyball Meisterschaft).
Zurzeit halten die Flubber-Dogz den Deutschen Rekord mit einer Zeit von 16,17 sec.

Vereinsgeschichte:
Am 10. März 2013 fand die Gründungsversammlung im Haus "Dumicketal" in Drolshagen - Dumicke statt. Über 20 Freunde des Flyballsport hatten sich dort zusammengefunden, um einen Hundesportverein zu gründen. Nach einigen Diskussionen konnten wir uns auf einen Namen "Hundesport Sauerland" einigen. Ziel ist unter anderem die Abhaltung von geordnetem Hundesport und die Durchführung von sportlichen Veranstaltungen.

Unter der Leitung des erfahrenen Flyballtrainers  Joachim Müller aus Gießen haben wir eine Satzung erstellt und ein Vorstand gewählt.

Am 25.03.2013 fand unter der Nr. VR 6219 die Eintragung ins Vereinsregister des Amtsgerichtes Siegen statt.
Die Gemeinnützigkeit wurde erfolgreich beim Finanzamt in Olpe erlangt.

Das Ergebnis ist unser "Hundesport Sauerland e. V."

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat."
(Roger A.Caras)
Präsident des brit. Tierschutzes